UND WOHER WIR KOMMEN

ÜBER UNS

Ein Blick in die Vergangenheit der SHERA Werkstoff Technologie. Wie alles anfing, wieso wir SHERA heißen und warum es Glücksache ist, dass unser Chef noch lebt.
Auch auf diese Fragen gibt es hier Antworten.

Unsere Welt ist die Zahntechnik. Wir lieben es, dieses Handwerk für Zahntechnikerinnen und Zahntechniker einfacher zu machen. Mit tollen Produkten, coolen CAD/CAM-Lösungen und cleveren Workflows. Und das als Mittelständler auf Augenhöhe mit unseren Kundinnen und Kunden. Als Familienunternehmen in der zweiten Generation behaupten wir uns in der Internationalen Dentalbranche und können uns dabei auf 90 wunderbare, kluge, engagierte und motivierte Köpfe verlassen.

Bei „Klein, aber Oho“ haben wir uns in den vergangen 40 Jahren das Oho echt verdient. Immer wieder haben wir die Zahntechnik mit unseren Ideen unterstützt und verbessert, den DLP 3D-Druck in die Labore gebracht und Knowhow vorangetrieben. Stolz wie Oskar sind wir auch auf die Software-Entwicklung SHERAeasy-model. Mehr als 30 Patente und Gebrauchsmuster gehen auf das Entwicklerkonto der SHERA.

An unserem Standort in Lemförde entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit unsere Produkte für fast alle zahntechnischen Bereiche. 

Dazu gehören 3D-Druck-Kunststoffe aus der SHERAprint-Reihe, aber auch eine der größten Auswahlen an fein abgestimmten Dentalgipsen und zuverlässigen Einbettmassen. Für die Gusstechnik haben wir bewährte Modellguss- sowie Kronen- und Brückenlegierungen entwickelt. Auch Silikone, Trenn-, Strahl-, Polier- und Reinigungsmittel gehören zu unserem Lieferprogramm. Im Laborkatalog sind mehr als 500 Positionen versammelt, die das Zahntechnik-Herz höherschlagen lassen.

Davon können sich unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort in den Laboren selbst überzeugen. Wir pflegen über unser Außendienst-Team einen engen Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. Wir hören zu und unterstützen sie mit Rat, Tat, Lösungen und immer einem freundlichen Lächeln. Das war vor 40 Jahren so und ist noch heute der Kern unserer Arbeit. Was noch zum Erfolg der SHERA beigetragen hat? Hier kommt der Blick in die Geschichte:

Video und Text Layout

40 Jahre SHERA

- das sind 40 Jahre Leidenschaft für die Zahntechnik, neue Ideen und Innovationen, Erfolge, Rückschläge, Anekdoten und Erinnerungen. Das sind ganz viel Respekt und Dankbarkeit, für die, die den Grundstein gelegt haben und die, die heute jeden Tag mit Spaß und Hingabe die SHERA-Geschichte(n) weiterschreiben. Geht mit Firmen-Chef Jens Grill auf eine kleine Zeitreise und schaut euch seine liebsten, lustigsten und besten Geschichten aus 40 Jahren SHERA an!

Die SHERA in Zahlen
1983
Gegründet
500
Produkte
90
Hochmotivierte Mitarbeiter
70
Handelspartner Weltweit
33
Patente
100%
Naturstrom & Biogas
6900
Kunden in DE & AT
302.320
Euro gespendet
220.000
Pakete jährlich
5
Tonnen Einbettmassen täglich
19
Tonnen Dentalgips täglich
645.000
Gefahrene Kilometer
1
SHERA Bike
2
SHERA E-Scooter
1.5
Hektar Blühwiese
25.187
Tassen Kaffee pro Jahr
Bildgalerie mit Tabs

Die SHERA Foto(hi)story

Stöbern Sie gerne durch unsere Galerie und schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen der Unternehmensgeschichte der SHERA.

SHERAhistorie
SHERAevolution

Möchten Sie Teil dieser Familie werden?

Bewerben Sie sich!

Finden Sie Ihre berufliche Heimat in der SHERA.